Sonntag, 28. Juli 2013

Post aus meiner Küche - Zusammen schmeckts besser, ich schenk dir ein Stück vom leckeren Glück!

Auch dieses Mal war ich wieder bei Post aus meiner Küche mit von der Partie, dieses mal hieß das Thema „Zusammen schmeckts besser“. Ein relativ offenes Thema, welches keine Einschränkungen zuließ. Dieses mal versuchten aber Clara, Rike und Jeanny einen Tauschpartner ganz aus der Nähe zu ziehen. Und so hatte ich das Glück, dass ich als Tauschpartnerin Marie-Christin aus meiner Nähe bekam. Sie wohnt zwar nicht in meiner Stadt, ist aber trotzdem nur einen Katzensprung von mir entfernt. Und so beschlossen wir uns gemütlich mit einem Picknick im Sonnenschein zu treffen. Wir quatschten vorher ab was wir mögen und was nicht und was jeder mitbringen wollte, sodass wir ein komplettes Gängemenü hatten :-)

 

Und so trafen wir uns Heute und genossen mit einem tollen Ausblick auf den Strelasund und auf die Insel Rügen mit Ihrer tollen Rügenbrücke, als Verbindung zum Festland Stralsund, die Aussicht, das tolle Wetter und natürlich unser tolles Essen *yummy*


Den Anfang machte ein super leckerer und besonders erfrischender Aperitif von Marie bestehend aus einem Pfirsich-Zitrone Tee und Sekt. Super süß verpackt und eiskalt ließen wir ihn uns schmecken^^


Weiter ging es mit dem Hauptgang, für diesen war ich zuständig. Da Marie mir sagte das sie Sushi sehr sehr gerne isst habe ich ein riesen Bento bestehend aus 2 Etagen mit Sushi und Tamagoyaki mitgebracht. Jeder erhielt eine Etage und dazu einen Pfirsichramune :-) Eben ein japanischer Hauptgang durch und durch.

 
 
Auf unserer Decke ließen wir es uns im Schatten gut gehen und beobachteten so das Treiben. Wir beide verstanden uns vom ersten Moment richtig gut und so war es keine Minute langweilig. Wir fanden immer ein Thema zum quasseln und die Zeit verging somit wie im Fluge.

Zum Nachtisch hatte Marie dann die Apple Pop Pies aus der neuen Lecker Bakery mitgebracht. Aufgepeppt mit etwas Apfel-Bananen-Mus von mir schlemmten wir auch das Dessert weg. Die Pies waren sehr sehr lecker und ließen sich richtig gut essen.


Hier muss ich euch noch unseren stillen Begleiter vom Tage zeigen, der mit uns den Tag verbrachte :-) "Danke für die Unterhaltung nebenbei"^^

Ich muss sagen es war eine sehr gelungene Aktion. Besonders gut gefiel mir das man nichts umherschickt sondern sich gemütlich zusammen setzen konnte und alles selbstgemachte zusammen aufschlemmen konnte. Man konnte auch gleich die Reaktion des Gegenübers testen und sehen. Einfach toll. Ich habe mich mit Marie auch super verstanden und es wird auf jedem Fall nicht das letzte Mal sein, das wir uns sehen^^


Edit: 03.08.2013 Heute ist echt eine Große Überraschung eingegangen, und zwar hat jeder Teilnehmer durch die gemeinsame Aktion von Post aus meiner Küche, Coca Cola und dem Sister Magazin ein Überraschngspaket erhalten. In diesem war eine Flasche Coca Cola, eine rote einkaufstasche, 3 schöne Postkarten aus dem gedrehten PAMK/Coca-Cola Video, eine schöne Einkaufsliste (Block) sowie ein Heftchen von dem Shop Allyouneed.com mit 7€ Gutschein. Vielen lieben Dan ich habe mich über diese Post wirklich gefreut^^ besonders weil sie sooooo schön verpackt war :-) Danke


Weitere „Post aus meiner Küche“ Aktionen

Freitag, 19. Juli 2013

Pocky - Der japanische Snack 2

Ich habe vor kurzem wieder viel Süßes aus Japan bestellt, und da möchte ich euch weitere Pockysorten nicht vorenthalten. Ich habe euch hier ja schon einmal Pocky den japanischen leckeren Snack vorgestellt. Heute zeige ich euch weitere Sorten.
 
 
Zu einem kamen Süßigkeiten aus dem Shop napa Japan and Bento
 
 
 
Und eine süße Lieferung kam vom "Tofu Cute" Shop.
 
 
Bestellt hatte ich die leckeren Sorten Banane, Mango Mousse & Matcha Mousse
 
 
Die Bananenpocky sind helle Biskiutsticks überzogen mit weißer Schokolade mit fruchtigem Bananengeschmack & Knusperstückchen , die Mango-Mousse-Sticks sind ebenfalls helle Biskiutsticks überzogen mit weißer Schokolade mit fruchtigem Mangogeschmack und die Matcha-Mousse-Sticks haben ebenfalles einen hellen Biskiut in der Mitte ummantelt mit leckere, aromatischer Matchaschokolade. Die dickeren Pockys haben eine viel dickere Schokoschicht als die dünnen, normalen Pockys. Finde ich viel leckerer^^
 
 
Weiterhin kamen die Sorten Choco Banana, Milk Cocoa und Panda cookie and cream an.
 
 
Anders als bei den vorherigen Bananensticks haben diese einen Schokobiskuit im Inneren versteckt, dieser wird mit heller Bananenschokolade bedeckt, die Milk Cocoa Pockys haben ebenfalls einen dunklen Biskuit überzogen mit dunkler Schokoglasur und Keksstückchen. Die Pandapockys haben eine Cookies and cream Schokoladenschicht über dem Schokobiskuit. Alle drei sehr lecker, aber die dickeren Pocksy gefallen mir etwas besser *yummy* lange halten tuen sie trotzdem nicht, es bleiben nicht mal Krümel übrig^^

 

Hier noch ein Mal die Deutsche Ausweich Variante^^ Ebenfalls super lecker aber leider gibt es hier nicht so eine Sortenvielfalt wie in Japan :-(

Hier noch andere japanische Süßigkeiten: